Das Wichtigste über unseren Verein

Wir sind ein kleiner Verein der überwiegend aus den aktiven Eltern der Kinder des Kindergartens die Waldwichtel besteht. Wir begrüßen aber ausdrücklich auch passive Mitglieder.  

Neben der wirtschaftlichen Geschäftsführung des Kindergartens, unterstützt der Verein Die Waldwichtel e.V. die Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen, pflegt die Vernetzung mit den anderen Kindergärten und den Grundschulen in Eitorf.

Unsere aktiven Mitglieder zahlen einen monatlichen Mitgliedsbeitrag und sind verpflichtet, Arbeitsstunden pro Kindergartenjahr zu leisten. Außerdem werden immer wieder Kuchenspenden für die Vorbereitung von Festen benötigt.

Die passiven Mitglieder zahlen ebenfalls einen Monatsbeitrag, der allerdings als Förderbeitrag geringer ausfällt. Passive Mitglieder sind von Arbeitsstunden befreit, können sich aber gerne trotzdem aktiv einbringen....

Die Höhe des Mitgliedsbeitrages und der Arbeitsstunden entnehmen Sie bitte immer dem aktuellen Aushang in der Einrichtung.

Unsere Satzung wird Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

Der Vorstand